Tänzer


 


Mengede Marcel Name: Mengede, Marcel
Größe:  173 cm
Funktion: Tänzer
Tanzbiene seit wann? Seit der Session 2012/2013
Wie bin ich zu den Tanzbienen gekommen? Durch den Karneval in Neunkirchen
Was findest Du persönlich toll an den Tanzbienen?  
Was ist im Allgemeinen einmalig an den Tanzbienen? Viel Spaß und Erfolg!
Weitere Bemerkungen: Ich freue mich schon darauf!

Schaefer, Ludwig Name: Schaefer, Ludwig
Größe: 175 cm
Funktion: Tänzer
Tanzbiene seit wann? Seit der Session 2014
Wie bin ich zu den Tanzbienen gekommen? Der Karneval war schon immer meine Lieblingsjahreszeit und im zarten Alter von 10 Jahr sah ich die Tanzbienen zum ersten mal auf dem Rosenmontagszug in Wolperath beim Pütz Jupp tanzen  und Spaß haben! Ich dachte mir jedes weitere Jahr als ich sie sah, das ich dazugehören muss. Im Jahr 2014 brachte ich den Mut auf einen Tänzer (Rene Küpper) anzusprechen. Und zack, schon einen Tag später saß ich mit den „Chaoten“ zusammen an einem Tisch und aß Fleisch!
Was findest Du persönlich toll an den Tanzbienen? Ich finde es super mit der geschlossen Gruppe irgendwo aufzutauchen und Stimmung zu machen.
Was ist im Allgemeinen einmalig an den Tanzbienen? Viel Spaß und Erfolg!
Weitere Bemerkungen: Ich freue mich schon darauf!

Walter, Emil Name: Walter, Emil
Größe: 177 cm
Funktion: Tänzer
Tanzbiene seit wann? Seit der Session 2015
Wie bin ich zu den Tanzbienen gekommen? Ich habe die Tanzbienen jedes Jahr auf dem Rosenmontagzug  Wolperath gesehen und war begeistert. Ludwig Schaefer ich dann endgültig überzeugt.
Was findest Du persönlich toll an den Tanzbienen? Die Truppe, der Spaß und die Auftritte
Was ist im Allgemeinen einmalig an den Tanzbienen? Das Gefühl dabei zu sein. Eine Elite zu sein und alles mit ihnen machen und teilen zu können.
Weitere Bemerkungen: Niemand kann ein Urteil fällen, wenn er nicht dabei war. Aber wer sich erinnern kann, war nicht dabei!

 Kreiskott, Julian Name: Kreiskott, Julian
Größe: 192 cm
Funktion: Tänzer
Tanzbiene seit wann? Seit der Session 2018
Wie bin ich zu den Tanzbienen gekommen? Lange Überredungskünste zahlreicher Mitglieder. Zwei Freunde die dort vor Jahren angefangen haben.
Was findest Du persönlich toll an den Tanzbienen? Tolle Stimmung untereinander, geile Leute (und ganz, ganz viele Bierliebhaber)
Was ist im Allgemeinen einmalig an den Tanzbienen? Alles!
Weitere Bemerkungen:  

Engels, David Name: David, Engels
Größe: 180 cm
Funktion: Tänzer
Tanzbiene seit wann? Seit der Session 2016/2017 (Karnevalssamstag)
Wie bin ich zu den Tanzbienen gekommen? Lukas Böhmler ist in meiner Berufsschulklasse und hat mich zu einem Auftritt mitgenommen – dort habe ich dann direkt unterschrieben.
Was findest Du persönlich toll an den Tanzbienen? Den Zusammenhalt der Truppe und die Kostüme
Was ist im Allgemeinen einmalig an den Tanzbienen? Die Touren
Weitere Bemerkungen: Die Musik passt immer

 Nooisten, Christoph Name: Noisten, Christoph
Größe: 180 cm
Funktion: Tänzer
Tanzbiene seit wann? Seit der Session 2016/2017
Wie bin ich zu den Tanzbienen gekommen? Durch einen Freund, der bei den Tanzbienen ist.
Was findest Du persönlich toll an den Tanzbienen? Jedes Training, jedes Treffen und jeder Ausflug macht Spaß, da immer gute Stimmung herrscht.
Was ist im Allgemeinen einmalig an den Tanzbienen? Die geringen Altersunterschiede!
Weitere Bemerkungen:  

 Herchenbach, Luca Name: Herchenbach, Luca
Größe: 170 cm
Funktion: Tänzer
Tanzbiene seit wann? Seit der Session 2018
Wie bin ich zu den Tanzbienen gekommen? Durch David Engels und meine Schwester
Was findest Du persönlich toll an den Tanzbienen?  
Was ist im Allgemeinen einmalig an den Tanzbienen?  
Weitere Bemerkungen:  

Berg, Leo Name: Berg, Leo 
Größe: 1,85 m
Funktion: Tänzer
Tanzbiene seit wann? 15.03.2018
Wie bin ich zu den Tanzbienen gekommen? Über ein Gespräch mit einem Mitglied nach einem Auftritt.
Was findest Du persönlich toll an den Tanzbienen? Die Atmosphäre innerhalb des Vereins und die einzelnen Mitglieder.
Was ist im Allgemeinen einmalig an den Tanzbienen? Ich denke einmalig ist wie schnell man in die Tanzbienen eingegliedert wird und sich dann zurechtfinden kann.
Weitere Bemerkungen:
 

Kothen, Felix Name: Kothen, Felix
Größe: 1,80 cm
Funktion: Tänzer
Tanzbiene seit wann? 2019
Wie bin ich zu den Tanzbienen gekommen? Ludwig Schaefer war der erste meiner Freunde der zu den Tanzbienen gegangen ist. Darauf folgten dann Emil Walter, Christoph Noisten und Julian Kreiskott, was zur Folge hatte, dass auch ich überredet wurde mitzumachen.
Was findest Du persönlich toll an den Tanzbienen? Das die Tanzbienen ein wilder Haufen von jungen Kerlen sind, die allesamt Spaß am Karneval haben und offen für jeden sind, der Lust hat sich anzuschließen.
Was ist im Allgemeinen einmalig an den Tanzbienen? Die Tanzbienen haben immer verrückte und einmalige Kostüme.
Weitere Bemerkungen:  

 Schuck, Christian Name: Schuck, Christian
Größe: 1,86 cm
Funktion: Tänzer
Tanzbiene seit wann? 2017
Wie bin ich zu den Tanzbienen gekommen?  
Was findest Du persönlich toll an den Tanzbienen?  
Was ist im Allgemeinen einmalig an den Tanzbienen?  
Weitere Bemerkungen: Ich freue mich auf eine tolle Zeit.

 Dewolfs, Marcel Name: Dewolfs, Marcel
Größe: 1,86 cm
Funktion: Tänzer
Tanzbiene seit wann? 2017
Wie bin ich zu den Tanzbienen gekommen? Ich bin durch David Engels zu den Tanzbienen gekommen.
Was findest Du persönlich toll an den Tanzbienen? Ich finde an den Tanzbienen den Zusammenhalt toll. Jeder ist für den anderen da, wie eine Familie!
Was ist im Allgemeinen einmalig an den Tanzbienen? Toll an den Tanzbienen ist, dass sie einen gute aufnehmen.
Weitere Bemerkungen: Ich freue mich auf eine tolle Zeit.

 Schmitz, Lukas Name: Schmitz, Lucas
Größe: 187 cm
Funktion: Tänzer
 Tanzbiene seit wann? 2019
Wie bin ich zu den Tanzbienen gekommen? Habe mit Luca Herchenbach gewettet, wenn er zu den Tanzbienen geht, gehe ich auch!
Was findest Du persönlich toll an den Tanzbienen? Die Tanzbienen sind eine super Truppe mit der man viel Spaß haben kann.
Was ist im Allgemeinen einmalig an den Tanzbienen? Die Tanzbienen haben immer verrückte und einmalige Kostüme.
Weitere Bemerkungen:  

  Stein, Markus Name: Stein, Markus
Größe: 179 cm
Funktion: Tänzer
 Tanzbiene seit wann? 2019
Wie bin ich zu den Tanzbienen gekommen? Durch einen Bruder
Was findest Du persönlich toll an den Tanzbienen? Das Zusammenleben, die Freude!
Was ist im Allgemeinen einmalig an den Tanzbienen? Die Atmosphäre untereinander.
Weitere Bemerkungen:  

 Klen, Lukas Name: Klein, Lukas
Größe: 18,2 dm
Funktion: Tänzer
Tanzbiene seit wann? 2007
Wie bin ich zu den Tanzbienen gekommen? Im stolzen Altern von 15 Jahren wurde ich von einem guten Freund (Marcel Andree) , der auch bei den Tanzbienen war, nach einen Auftritt gefragt, ob ich Lust hätte mit zu machen und ich willigte sofort ein.
Was findest Du persönlich toll an den Tanzbienen? Ich persönlich finden an den Tanzbienen toll, dass sie immer aufgeschlossen für Neues sind, wobei sie meist immer professionell und sportlich wirken und versuchen die gezogenen Grenzen nicht zu überschreiten
Was ist im Allgemeinen einmalig an den Tanzbienen? Ich finde an den Tanzbienen einmalig, wie sie immer wieder einzelne Charakter finden lassen, die den Spaß an den Freud mit uns teilen möchten.
Weitere Bemerkungen: Ich freue mich schon auf die nächsten schönen Jahre mit den Tanzbienen und ich hoffe, wir werden immer wieder erfolgreich sein.

 Stein, Dominik Name: Stein, Dominik
Größe: 69,3 Inch (176 cm)
Funktion: Tänzer
 Tanzbiene seit wann? 2019
Wie bin ich zu den Tanzbienen gekommen?  Mit ein wenig Überzeugungskraft von einem Freund & Mitglied. Nach einem Zuschauen bei einem Auftritt war dann der Entschluss gefasst
Was findest Du persönlich toll an den Tanzbienen? Der Spaß, der Umgang untereinander und der Zusammenhalt.
Was ist im Allgemeinen einmalig an den Tanzbienen?  Die Auftritte, die Stimmung die entsteht, wenn wir den Saal stürmen.
Weitere Bemerkungen:  

 
Name: Kersten, Daniel
Größe: 1,80 m
Funktion: Tänzer
 Tanzbiene seit wann? 05.01.2020
Wie bin ich zu den Tanzbienen gekommen? Durch meine Eltern
Was findest Du persönlich toll an den Tanzbienen? Die Musik, die Art des Tanzens
Was ist im Allgemeinen einmalig an den Tanzbienen? Die Gemeinschaft und die Freude am Tanzen
Weitere Bemerkungen:  

 
Name: Rosenberg, Florian
Größe: 182 cm
Funktion: Tänzer
Tanzbiene seit wann? 2020
Wie bin ich zu den Tanzbienen gekommen? Da bei uns im Dorf ein Karnevalswagen der Tanzbienen stand hat meine Mutter Bernd Schumacher angesprochen und ausgemacht, das ich mal mit zu einem Auftritt fahre.
Was findest Du persönlich toll an den Tanzbienen? Den Teamgeist und den Zusammenhalt der Truppe finde ich toll.
Was ist im Allgemeinen einmalig an den Tanzbienen? Der Zusammenhalt und das jeder für jeden einsteht.
Weitere Bemerkungen:  

Name: Eckert, Jan
Größe: 180 cm
Funktion: Tänzer
Tanzbiene seit wann? 2020
Wie bin ich zu den Tanzbienen gekommen? Dadurch, dass die Tanzbienen ihren Wagen in meinem Dorf gebaut haben und ich gefragt wurde, ob ich mal zu den Auftritten mitfahren möchte.
Was findest Du persönlich toll an den Tanzbienen?

Der Zusammenhalt – Das sich jeder versteht – Die Atmosphäre – Das man auch außerhalb des Trainings etwas zusammen macht.

Was ist im Allgemeinen einmalig an den Tanzbienen? Tänze, die sich von der Menge abheben und der super Zusammenhalt der Jungs
Weitere Bemerkungen: Es macht mir einfach unheimlich viel Spaß bei den Tanzbienen zu sein … Coole Truppe!

 Schumacher, Bernd Name: Schumacher, Bernd
Größe: 189 cm
Funktion: Chef
 Tanzbiene seit wann? 1985 – Seit Anbeginn
Wie bin ich zu den Tanzbienen gekommen? Gründer
Was findest Du persönlich toll an den Tanzbienen? Der Zusammenhalt, wenn es sein muss und die Verschiedenheit der Leute.
Was ist im Allgemeinen einmalig an den Tanzbienen? Eine Truppe, die immer wieder mit Neuem überrascht!
Weitere Bemerkungen: Manchmal treiben sie mich in den Wahnsinn.

 Fichte, Patrik Name: Fichte, Patrik C.
Größe: 188 cm
Funktion: Der Papa mit der Quotenplautze
Tanzbiene seit wann? Session 2001/2002
Wie bin ich zu den Tanzbienen gekommen? Von Freunden wurde ich in Feierlaune dazu überredet einen Auftritt im alten VIP Zelt des 1.FC. Köln zu begleiten. Nach dem Auftritt gab ich die spontane Zusage, da mich der Spaß überzeugte.
Was findest Du persönlich toll an den Tanzbienen? Den Zusammenhalt untereinander. Jeder kann sich auch in schlechten Zeiten auf Jeden verlassen und trotzdem kommt der Spaß nicht zu kurz. Man kann sagen, dass ich echte Freunde gefunden habe.
Was ist im Allgemeinen einmalig an den Tanzbienen? Einmalig auf jeden Fall ist die Professionalität mit der die ganze Sache angegangen wird und der damit verbundene Erfolg beim Publikum.
Es ist wahr… Beifall ist das Brot des Künstlers und bei meiner Plautze müssen wir viel Brot bekommen haben.
Weitere Bemerkungen: Jeder sollte jede Position tanzen können.. also jeder andere!!!

Jonas Wischerath Name: Jonas
Größe: 1870 mm
Funktion: Spezialist für Internet
 Tanzbiene seit wann? Seit der Session 2008/2009
Wie bin ich zu den Tanzbienen gekommen? Zwei Freunde habe mich einfach mal mitgeschleppt!
Was findest Du persönlich toll an den Tanzbienen?
  • Einzigartige Stimmung / Humor innerhalb der Truppe und untereinander
  • Auftritte
  • Abschlusstour
  • Trainingslager
Was ist im Allgemeinen einmalig an den Tanzbienen? Einfach alles!
Weitere Bemerkungen: Macht einen riesen Spaß!

 Neue Tanzbienen der Session 2021 / 2022

 

  Name:  
Größe:  
Funktion:  
 Tanzbiene seit wann?  
Wie bin ich zu den Tanzbienen gekommen?  
Was findest Du persönlich toll an den Tanzbienen?  
Was ist im Allgemeinen einmalig an den Tanzbienen?  
Weitere Bemerkungen:  
 
  Name:  
Größe:  
Funktion:  
 Tanzbiene seit wann?  
Wie bin ich zu den Tanzbienen gekommen?  
Was findest Du persönlich toll an den Tanzbienen?  
Was ist im Allgemeinen einmalig an den Tanzbienen?  
Weitere Bemerkungen: