Tänzer


 

Zimmermann, Tim2 Name: Tim Zimmermann
Größe: 1800 mm
Funktion: Tänzer
Tanzbiene seit wann? Seit der Session 2017/2018
Wie bin ich zu den Tanzbienen gekommen? Durch meine langjährigen Freunde Marcel Dewolf & David Engels
Was findest Du persönlich toll an den Tanzbienen? Cooler Haufen tanzender Bienen
Was ist im Allgemeinen einmalig an den Tanzbienen? Das Sie immer mit Spaß und Freude das Publikum beeindrucken.
Weitere Bemerkungen:

Mengede Marcel SW Name: Marcel Mengede
Größe: 1.73 m
Funktion: Tänzer
Tanzbiene seit wann? Session 2012/2013
Wie bin ich zu den Tanzbienen gekommen? Durch den Karneval in Neunkirchen
Was findest Du persönlich toll an den Tanzbienen?
Was ist im Allgemeinen einmalig an den Tanzbienen? Viel Spaß und Erfolg!
Weitere Bemerkungen: Ich freue mich schon darauf!

 Schaefer, Ludwig SW Name: Ludwig Schaefer
Größe: 1,75 m
Funktion: Tänzer
Tanzbiene seit wann? 2014
Wie bin ich zu den Tanzbienen gekommen? Der Karneval war schon immer meine Lieblingsjahreszeit und im zarten Alter von 10 Jahr sah ich die Tanzbienen zum ersten mal auf dem Rosenmontagszug in Wolperath beim Pütz Jupp tanzen  und Spaß haben! Ich dachte mir jedes weitere Jahr als ich sie sah, das ich dazugehören muss. Im Jahr 2014 brachte ich den Mut auf einen Tänzer (Rene Küpper) anzusprechen. Und zack, schon einen Tag später saß ich mit den „Chaoten“ zusammen an einem Tisch und aß Fleisch!
Was findest Du persönlich toll an den Tanzbienen? Ich finde es super mit der geschlossen Gruppe irgendwo aufzutauchen und Stimmung zu machen.
Was ist im Allgemeinen einmalig an den Tanzbienen? Das Gefühl dabei zu sein. Eine Elite zu sein und alles mit ihnen machen und teilen zu können.
Weitere Bemerkungen: Niemand kann ein Urteil fällen, wenn er nicht dabei war. Aber wer sich erinnern kann, war nicht dabei!

Walter, Emil sw Name: Emil Walter
Größe: 1.77 m
Funktion: Tänzer
Tanzbiene seit wann? 2015
Wie bin ich zu den Tanzbienen gekommen? Ich habe die Tanzbienen jedes Jahr auf dem Rosenmontagszug n Wolperath gesehen und war begeistert. Ludwig Schaefer hat mich dann endgültig überzeugt!
Was findest Du persönlich toll an den Tanzbienen? Die Truppe, der Spaß und die Auftritte.
Was ist im Allgemeinen einmalig an den Tanzbienen? Das

Wischerath, Jonas Name: Jonas Wischerath
Größe: 1870 mm
Funktion: Tänzer und Vorstand
Tanzbiene seit wann? Seit der Session 2008/2009
Wie bin ich zu den Tanzbienen gekommen? Zwei Freunde habe mich einfach mal mitgeschleppt!
Was findest Du persönlich toll an den Tanzbienen? – Einzigartige Stimmung / Humor innerhalb der Truppe und untereinander

– Auftritte

– Abschlusstour

– Trainingslager

Was ist im Allgemeinen einmalig an den Tanzbienen? Einfach alles!
Weitere Bemerkungen: Macht einen riesen Spaß!

 Foto folgt! Name: Julian Kreiskott
Größe:  192 cm
Funktion: Tänzer
Tanzbiene seit wann? Karneval 2018
Wie bin ich zu den Tanzbienen gekommen? Lange Überredungskünste zahlreicher Mitglieder. Zwei Freunde die dort vor Jahren angefangen haben.
Was findest Du persönlich toll an den Tanzbienen?  Tolle Stimmung untereinander, geile Leute (und ganz, ganz viele Bierliebhaber)
Was ist im Allgemeinen einmalig an den Tanzbienen?  Alles!
Weitere Bemerkungen:

 Engels,David SW Name: David Engels
Größe:  180 cm
Funktion: Tänzer
Tanzbiene seit wann? Seit der Session 2016/2017 (Karnevalssamstag)
Wie bin ich zu den Tanzbienen gekommen? Lukas Böhmler ist in meiner Berufsschulklasse und hat mich zu einem Auftritt mitgenommen – dort habe ich dann direkt unterschrieben.
Was findest Du persönlich toll an den Tanzbienen?  Den Zusammenhalt der Truppe und die Kostüme
Was ist im Allgemeinen einmalig an den Tanzbienen?  Die Touren
Weitere Bemerkungen:  Die Musik passt immer

 Puhl,Luca SW Name: Luca Puhl
Größe: 1770 mm
Funktion: Tänzer
Tanzbiene seit wann? Seit der Session 2012/2013 bis 2014/2015 und
jetzt wieder ab 2016/2017
Wie bin ich zu den Tanzbienen gekommen? Durch Lukas Klein!
Was findest Du persönlich toll an den Tanzbienen? Der Zusammenhalt
Was ist im Allgemeinen einmalig an den Tanzbienen? Die Show
Weitere Bemerkungen:

 Puhl, Marvin SW Name: Marvin  Puhl
Größe:
Funktion: Tänzer
Tanzbiene seit wann? Seit der Session 2012/2013 bis 2014/2015 und
jetzt wieder seit 2016/2017
Wie bin ich zu den Tanzbienen gekommen?  Am Rosenmontagszug in Neunkirchen hab ich mit Lukas über die Gruppe geredet und dann war ich auch schon so gut wie dabei.
Was findest Du persönlich toll an den Tanzbienen?  Dass sie Spaß haben,an dem haben was sie machen und immer gut drauf sind.
Was ist im Allgemeinen einmalig an den Tanzbienen?  Lustige Truppe die immer Stimmung macht
Weitere Bemerkungen:

Schreder, Yannik SW Name: Yannik Schreder
Größe:  1850 mm
Funktion: Tänzer
Tanzbiene seit wann? Seit der Session 2008/2009 bis 2014/2015 und
jetzt wieder seit 2016/2017
Wie bin ich zu den Tanzbienen gekommen? Durch eine andere Tanzbiene
Was findest Du persönlich toll an den Tanzbienen?  Das alles sehr locker und witzig ist
Was ist im Allgemeinen einmalig an den Tanzbienen?  Trotz der Lockerheit geben alle beim Tanzen alles
Weitere Bemerkungen:

Noisten Christoph SW Name: Christoph Noisten
Größe:  176 cm
Funktion: Tänzer
Tanzbiene seit wann? Seit der Session 2016/2017
Wie bin ich zu den Tanzbienen gekommen?  Durch einen Freund, der bei den Tanzbienen ist.
Was findest Du persönlich toll an den Tanzbienen?  Jedes Training, jedes Treffen und jeder Ausflug macht Spaß, da immer gute Stimmung herrscht.
Was ist im Allgemeinen einmalig an den Tanzbienen?  Die geringen Altersunterschiede!
Weitere Bemerkungen:

 2018 Marvin Lauenburger Name: Marvin Lauenburger
Größe:  1,80 m
Funktion:  Tänzer
Tanzbiene seit wann?  Februar 2018
Wie bin ich zu den Tanzbienen gekommen? Man hat sie immer mal wieder gesehen und dann hat mich Ludwig Schaefer mal angefragt, ob ich Bock hätte mitzumachen. Zwei Wochen später beim Frühschoppen der Feuerwehr Neunkirchen, hat mich die tolle Truppe überrumpelt und vor Ort habe ich dann direkt unterschrieben.
Was findest Du persönlich toll an den Tanzbienen? Der Zusammenhalt! Die Freude am Tanzen, die jeder einzelnen ausstrahlt.
Was ist im Allgemeinen einmalig an den Tanzbienen? Das jeder Auftritt ein Unikat ist.
Weitere Bemerkungen:  #tanzbienen

 

2018 Leo Berg Name: Berg, Leo 
Größe:  1,85 m
Funktion:  Tänzer
Tanzbiene seit wann?  15.03.2018
Wie bin ich zu den Tanzbienen gekommen?  Über ein Gespräch mit einem Mitglied nach einem Auftritt.
Was findest Du persönlich toll an den Tanzbienen?  Die Atmosphäre innerhalb des Vereins und die einzelnen Mitglieder.
Was ist im Allgemeinen einmalig an den Tanzbienen?  Ich denke einmalig ist wie schnell man in die Tanzbienen eingegliedert wird und sich dann zurechtfinden kann.
Weitere Bemerkungen:

2018 Patrick Wüst Name: Wüst, Patrick
Größe: 1,75 m
Funktion: Tänzer
Tanzbiene seit wann? 22.02.2018
Wie bin ich zu den Tanzbienen gekommen? Durch Facebook
Was findest Du persönlich toll an den Tanzbienen? Die aktive Tanzen und die Auftritte
Was ist im Allgemeinen einmalig an den Tanzbienen? Der Name, die Auftritte und der Spaß am Karneval
Weitere Bemerkungen:

 2018 Luca Herchenbach Name: Luca Herchenbach
Größe: 1.70 m
Funktion: Tänzer
Tanzbiene seit wann? Session 2018
Wie bin ich zu den Tanzbienen gekommen? Durch David Engels und meine Schwester
Was findest Du persönlich toll an den Tanzbienen?
Was ist im Allgemeinen einmalig an den Tanzbienen?
Weitere Bemerkungen:

2018 Chrisitian Schuck Name: Schuck, Christian
Größe:
Funktion:
Tanzbiene seit wann?
Wie bin ich zu den Tanzbienen gekommen?
Was findest Du persönlich toll an den Tanzbienen?
Was ist im Allgemeinen einmalig an den Tanzbienen?
Weitere Bemerkungen:

 

Lukas Klein Name: Klein, Lukas
Größe:  18,2 dm
Funktion:  Tänzer
Tanzbiene seit wann? 2007
Wie bin ich zu den Tanzbienen gekommen?  Im stolzen Altern von 15 Jahren wurde ich von einem guten Freund (Marcel Andree) , der auch bei den Tanzbienen war, nach einen Auftritt gefragt, ob ich Lust hätte mit zu machen und ich willigte sofort ein.
Was findest Du persönlich toll an den Tanzbienen?  Ich persönlich finden an den Tanzbienen toll, dass sie immer aufgeschlossen für Neues sind, wobei sie meist immer professionell und sportlich wirken und versuchen die gezogenen Grenzen nicht zu überschreiten
Was ist im Allgemeinen einmalig an den Tanzbienen? Ich finde an den Tanzbienen einmalig, wie sie immer wieder einzelne Charakter finden lassen, die den Spaß an den Freud mit uns teilen möchten.
Weitere Bemerkungen:  Ich freue mich schon auf die nächsten schönen Jahre mit den Tanzbienen und ich hoffe, wir werden immer wieder erfolgreich sein.

Daun, Marvin Name: Daun, Marvin
Größe:  18,2 dm
Funktion:  Tänzer (Bei Bedarf!)
Tanzbiene seit wann? 2013 – 2016 / 2018
Wie bin ich zu den Tanzbienen gekommen?  Marvin Puhl hat mich auf einen Auftritt mitgenommen und das mich so begeistert, das ich direkt mitmachen wollte. Begeistert am Karneval war ich schon immer.
Was findest Du persönlich toll an den Tanzbienen? Alles und Marvin Puhl peinliche Geschichten, aber besonders, die Brüste und das ziehen im Schritt
Was ist im Allgemeinen einmalig an den Tanzbienen? Der Zusammenhalt in der Truppe
Weitere Bemerkungen:
Schumacher, Bernd

 

Name: Bernd Schumacher
Größe: 1,98
Funktion: Chef, Shadow, Dicker, den Rest weiss ich besser nicht!
Tanzbiene seit wann? Seit Anbeginn, genau seit 1985
Wie bin ich zu den Tanzbienen gekommen? Als Gründungsmitglied im Jahr 1985. Für eine Karnevalssitzung im Jahr 1985 aus einer spontanen Laune heraus fand sich eine Truppe meiner Jahrgangsstufe zusammen und die Aktion schlug bei der Sitzung entsprechend ein.
Was findest Du persönlich toll an den Tanzbienen? Auch durch die vielen Jahre hat sich eine immer zuverlässige und vertraute Gruppe gefunden, auf die man sich 100 %ig verlassen kann. In vielen Situationen, sei es persönlicher, tänzerischer oder in Notfällen besteht hier ein Supervertrauen, eine enge Freundschaft und eine Bereitschaft sich um den anderen zu kümmern!.
Was ist im Allgemeinen einmalig an den Tanzbienen? Immer da wenn es brennt und man kann sie auch super alleine laufen lassen, es funktioniert! Echt klasse! Manchmal ist man aber auch Nahe der Verzweiflung, aber schlussendlich funktioniert es dann immer!
Weitere Bemerkungen: Eine Truppe die ich nicht missen möchte und für die ich sehr gerne meine Freizeit einsetze, um zu einer Menge Spaß und Freude zu kommen. Auf jeden einzelnen ist Verlass und das ist für mich wichtig! Wir haben ein Ziel und das erreichen wir auch – immer!

Spaß an d´r Freund steht im Mittelpunkt, der Weg dahin ist nicht immer die direkte Verbindung, aber das macht es auch interessant!

Ohne die Jungs wäre mein Leben erheblich langweiliger und uninteressanter!


Fichte, Patrik SW Name: Patrik C. Fichte
Größe: 188 cm
Funktion: Der Papa mit der Quotenplautze
Tanzbiene seit wann? Session 2001/2002
Wie bin ich zu den Tanzbienen gekommen? Von Freunden wurde ich in Feierlaune dazu überredet einen Auftritt im alten VIP Zelt des 1.FC. Köln zu begleiten. Nach dem Auftritt gab ich die spontane Zusage, da mich der Spaß überzeugte.
Was findest Du persönlich toll an den Tanzbienen? Den Zusammenhalt untereinander. Jeder kann sich auch in schlechten Zeiten auf Jeden verlassen und trotzdem kommt der Spaß nicht zu kurz. Man kann sagen, dass ich echte Freunde gefunden habe.
Was ist im Allgemeinen einmalig an den Tanzbienen? Einmalig auf jeden Fall ist die Professionalität mit der die ganze Sache angegangen wird und der damit verbundene Erfolg beim Publikum.

Es ist wahr… Beifall ist das Brot des Künstlers

Und bei meiner Plautze müssen wir viel Brot bekommen haben.

Weitere Bemerkungen: Jeder sollte jede Position tanzen können.. also jeder andere!!!